Revolutionäre wissenschaftliche Entdeckung regeneriert die Hautbarriere und vermindert somit Akne, Pickel, Brennen, Juckreiz und Rötungen

Millionen von Deutschen haben mit Hautkrankheiten und Hautproblemen wie Akne, Ekzemen, Trockenheit, Neurodermitis und Psoriasis zu kämpfen. Jetzt erobert eine neue Entdeckung das Land im Sturm. Grund ist eine placebokontrollierte klinische Studie1 von Holz et al., welche erstmals gezeigt hat wie die Hautbarriere regeneriert werden kann, um Symptome zu lindern.

Diese neue Lösung könnte langfristig die Widerstandskraft der Haut stärken und die Haut wieder ins Gleichgewicht zu bringen, um Ekzeme, Trockenheit und gereizte Problemhaut auf natürliche Weise zu beseitigen.

Es ist wahrscheinlich die dramatischste Revolution in der Hautpflegebranche seit der Erfindung der Feuchtigkeitscreme. Denn es ist das erste Mal, dass ein Wirkstoff wissenschaftlich erwiesenermaßen in der Lage ist, die Hautbarriere regenerieren und die Haut nachhaltig zu reparieren.

Warum ist diese Entdeckung so bahnbrechend?

Seit Jahrzehnten stellt die Hautpflegeindustrie Produkte her, die lediglich die Symptome von Hautkrankheiten  bekämpfen. Die meisten Akne-Cremes etwa töten zwar aknefördernde Bakterien ab, aber sie lösen nicht die eigentliche Ursache des Problems.

Die neue Entdeckung soll das jetzt ändern, weil es den Forscher zum ersten Mal tatsächlich gelungen ist eine Lösung zu finden, die Hautprobleme langfristig behebt.

Laut den Wissenschaftlern, die diese Studie veröffentlicht haben, könnte diese neue Lösung Neurodermitis, Rosacea, Ekzeme und viele andere Arten von Hauterkrankungen bekämpfen.

In diesem Artikel werfen wir einen eingehenden Blick auf diese Entdeckung, um herauszufinden, was dahinter steckt.

Die wahre Ursache für chronische Hauterkrankungen

Chronische Hauterkrankungen

Lange war die Wissenschaft der Meinung, dass pathogene Bakterien Hautprobleme auslösen, indem sie den pH-Wert der Haut verändern und die Hautschutzfunktion herabsetzen. Und dadurch kommt es zu Hautkrankheiten und den üblichen Symptomen: Juckreiz, Brennen, Rötungen.

Erst kürzlich haben Studien gezeigt, dass es eigentlich umgekehrt ist. Durch äußere Einflüsse wird zunächst der Hautzustand verändert: Der pH Wert steigt und die natürliche Hautflora wird zerstört. Diese veränderten Bedingungen begünstigen dann die starke Ansiedlung von Krankheitserregern. 

Diese Erkenntnis scheint einfach, aber sie rüttelt erheblich am bisher verbreiteten Wissen in der Hautpflegewissenschaft.

Warum gerät das natürliche Hautmilieu aus dem Gleichgewicht?

Ein geschädigtes Microbiom hat Auswirkungen auf die Hautgesundheit

Unsere Haut wird von unzähligen Bakterien besiedelt, die dort wichtige Funktionen erfüllen. Zum Beispiel erhalten sie den richtigen pH-Wert, der die Ansiedlung von pathogenen Bakterien verhindern kann. Aber einige Bakterienarten haben auch einen positiven Einfluss auf die Immunreaktion der Haut. Kurz: Die Hautflora bildet eine wichtige Barriere gegen Krankheitserreger.

Wenn dieses Hautmikrobiom geschädigt ist, können schädliche Bakterien die Oberhand gewinnen und Hautkrankheiten auslösen. 

Viele äußere Einflüsse können das Gleichgewicht der Hautflora stören. Die Verwendung von Seifen, herkömmlichen Lotionen, Kosmetika, Desinfektionsmitteln oder Antibiotika, die Liste der schädigenden Substanzen ist lang.

Das Hautmikrobiom ist in der heutigen Zeit starken Belastungen ausgesetzt. Die tägliche heiße  Dusche, Waschlotionen und der extreme Einsatz verschiedener Kosmetika machen die Hautflora kaputt, indem sie die wichtigen Bakterien abspülen, abtöten oder ihr Wachstum beschränken.

Eine langfristige Lösung muss also immer das Mikrobiom der Haut im Blick haben. Und genau das macht diese neue Studie besonders spannend.

Laut den Wissenschaftlern um Prof. Dr. Christine Lang von der TU Berlin könnte ihre Entdeckung dieses Problem für immer beseitigen.

Sie setzen genau dort an: Die Hautflora regenerieren und langfristig unterstützen, um chronische Hautkrankheiten zu beseitigen.

Eine revolutionäre Entdeckung zur Wiederherstellung der Hautbarriere

Ein geschädigtes Microbiom hat Auswirkungen auf die Hautgesundheit


Für ihre Entdeckung sind die Wissenschaftler ganz zurück an den Anfang gegangen und hatten schließlich einen Durchbruch, der sie zur Lösung führte: Die Hautflora besteht aus einem gesunden Bakterienfilm. Was wäre also, wenn man einen dieser Bakterienstämme nimmt und einen Wirkstoff daraus ableitet?

Für die sensationellen Ergebnisse der Studie wurden also zunächst systematisch hunderte von Milchsäurebakterienstämmen untersucht. Aus diesen Stämmen identifizierten die Wissenschaftler das spezielle Bakterium Lactobacillus brevis DSM17250, das besondere Eigenschaften aufweist. 

Dieser Bakterienstamm produziert kleine Moleküle, die speziell die auf der Haut ansässigen, guten Bakterien stimulieren. Diese Moleküle – Peptide um genau zu sein – wurden von den Forschern als Extrakt angereichert. Und tatsächlich konnte dieser Peptidextrakt die Hautflora regenerieren und damit die natürliche Hautbarriere wiederherstellen.

Was genau sind die Vorteile der Verwendung dieses Peptidextrakts? Zu Beantwortung dieser Fragen haben die Wissenschaftler eine klinische Studie durchgeführt.

Dazu wurde eine Gruppe von Patienten mit Hautproblemen ausgewählt, die den neuen Peptidextrakt zweimal täglich auf ihre Haut auftrugen. Die Ergebnisse waren mehr als überzeugend.

Nach nur zwei Wochen berichteten bereits 69 % Teilnehmer der Studie von einer deutlichen Reduktion der Hauttrockenheit. Nach vier Wochen war bei 100% der Teilnehmer die Rauheit der Haut verbessert und bei 81% der Teilnehmer hatten Rötungen abgenommen. Bei ganzen 62 % war nach vier Wochen Anwendung keine Schuppung der Haut mehr erkennbar. Und das alles ohne Nebenwirkungen!

Die Wahrheit über probiotische Hautpflege

Überzeugende Studienergebnisse


Seit Jahren erforschen Wissenschaftler den Einfluss von Bakterien auf das Erscheinungsbild und die Funktion der Haut. Es werden schon lange Verbindungen zwischen dem bakteriellen Gleichgewicht und dem pH-Wert der Haut hergestellt.

Aber trotz vieler Durchbrüche gab es bislang kein probiotisches Hautpflegeprodukt, das bei der Anwendung auf der Haut von Menschen mit chronischen Hautproblemen große Wirksamkeit gezeigt hat.

Woran liegt das?

Bestehende probiotische Hautpflegeprodukte arbeiten häufig mit lebenden Bakterien. Durch die in Cremes enthaltenen Konservierungsstoffe können sie sich aber oft überhaupt nicht vermehren, wenn sie auf die Haut aufgetragen werden. Sie siedeln sich nicht dauerhaft an und können damit keine Regeneration bieten.

Der von den Wissenschaftlern um Prof. Dr. Christine Lang entwickelte Peptidextrakt ist daher eine bahnbrechend neue Lösung. Bei der Herstellung werden die Bakterien aufgeschlüsselt und die wertvollen Peptide zu einem Extrakt angereichert. Dieser Extrakt ist viel besser haltbar als ganze Bakterien. Die Moleküle des Extraktes stimulieren dann effektiv das Wachstum der guten Bakterien direkt auf der Haut.

So kann der Extrakt die Hautflora unterstützen und regenerieren. Der pH Wert der Haut wird normalisiert und die Hautschutzfunktion gestärkt. Das macht die Haut auf natürliche Weise zu einer feindlichen Umgebung für pathogene Bakterien und ermöglicht den guten Bakterien sie zu verdrängen. Es handelt sich sozusagen um die Zukunft der probiotischen Hautpflege.

Wie eine deutsche Marke diese neue Art der Pflege für alle verfügbar macht

Nach der Veröffentlichung ihrer Vorzeigestudie beschlossen die Forscher, diese Formel für den Markt verfügbar zu machen.

Die deutsche Marke nupure hat diesen spannenden neuen Wirkstoff schließlich unter dem Namen nupure probaderm als Creme auf den Markt gebracht. Nupure probaderm ist ein topisches probiotisches Produkt, das den speziellen Peptid Extrakt nutzt, um die Hautflora und damit die Hautbarriere nachhaltig zu reparieren.

Wie nupure probaderm Deutschland im Sturm erobert

Nupure probaderm wurde erst vor wenigen Tagen auf den Markt gebracht. Da es aber in einer ganzen Reihe von großen Medien vorgestellt wurde, ist es bereits wenige Tage nach der Markteinführung zu einem extrem stark nachgefragten Produkt geworden.

“Wir sind von der Nachfrage überwältigt”, sagt Sophie Meyer von Nupure. “Jeder, der unter Hautproblemen leidet, weiß wie wichtig es ist diese Probleme zu beheben. Und hier haben wir ein Produkt, das tatsächlich langfristige Ergebnisse liefert.”

In den sozialen Medien kursieren bereits Hunderte von begeisterten Rezensionen über das Produkt. Menschen berichten, dass ihre gereizte Haut viel besser geworden ist und lästiger Juckreiz und schmerzhaftes Brennen nachgelassen haben. 

“Es ist das erste Produkt, das wirklich gegen mein Ekzem wirkt”, berichtet Johanna (32) in einem Blogbeitrag . “Ich habe viele Cremes ausprobiert, sowohl natürliche als auch medizinische, aber dies ist die Erste, die ohne Nebenwirkungen funktioniert.”

Die Vorteile von nupure probaderm

 nupure probaderm ist ab sofort erhältlich

Dank nupure probaderm erleben bereits Tausende von Menschen die folgenden Vorteile:

– Linderung von Juckreiz & Brennen

– Abklingen von Rötungen

– Regeneration der natürlichen Hautflora

– Verbesserter Feuchtigkeitshaushalt & keine trockene Haut mehr

– Gestärkte Widerstandskraft der Haut

– Und vieles, vieles mehr…

Wie Sie nupure probaderm bestellen können, solange es noch verfügbar ist

Da nupure probaderm gerade in mehreren Medien und auf großen Websites vorgestellt wurde, verkauft sich das Produkt sehr schnell. Der Hersteller hat bereits eine Erklärung abgegeben, dass das Produkt möglicherweise nicht mehr lange erhältlich sein wird, da es so schnell ausverkauft ist.

Die nächste Charge wird dann wahrscheinlich zu einem teureren Preis verkauft werden.

Noch gibt es nupure probaderm zum Einführungspreis. Um die Verfügbarkeit zu prüfen klicken Sie den Link am Ende dieses Artikels.

Bedingungslose 90-Tage-Geld-zurück-Garantie

Sehr gute Kundenzufriedenheit und 90 Tage Geld-Zurück Garantie

Die Firma nupure ist so sicher, dass nupure probaderm Ihnen helfen wird, dass sie eine bedingungslose 90-Tage-Geld-zurück-Garantie gewährt.

Die Bedingungen sind einfach: Wenn Sie mit Ihrem Produkt aus irgendeinem Grund nicht zufrieden sind können Sie es ganz einfach zurückschicken. Sie erhalten umgehend eine Rückerstattung. Sie können sogar für eine bereits geöffnete oder leere Tube eine Rückerstattung erhalten.

Nupure ist von der Qualität ihres Produkts so überzeugt, weil sie wissen, dass probaderm den Kunden erstaunliche Ergebnisse liefert.

Warum die meisten Menschen mehrere Einheiten nupure probaderm bestellen

Die klinischen Studien zeigen, dass nupure probaderm für eine optimale Wirkung mindestens 4 Monate lang täglich auf die Haut aufgetragen werden sollte. 

Das Unternehmen führt derzeit eine Sonderaktion durch – bei jedem Kauf von 4 Packungen probaderm profitieren Sie von einem einmaligen Rabatt von 20% auf den Originalpreis. Beim Kauf von 2 Packungen erhalten Sie einen Rabatt von 10%.

In Anbetracht der Tatsache, dass nupure probaderm bald ausverkauft sein könnte und dass der Preis danach wahrscheinlich steigen wird, bestellen die meisten Leute 2 oder 4 Packungen, um sicherzugehen, dass ihnen dieses revolutionäre Produkt nicht ausgeht.

Wenn das Produkt noch verfügbar ist, werden Sie nach einem Klick auf den Link unten zur Produktseite weitergeleitet. Dort können Sie einfach auswählen wie viele Einheiten Sie bestellen möchten.

Danach werden Sie auf die Bestellseite weitergeleitet, wo Sie je nach Wunsch mit Paypal, auf Rechnung (über den Zahlungsanbieter Klarna) oder per Kreditkarte bezahlen können.

Verfügbarkeit prüfen

Quellen:

  1. “Novel bioactive from Lactobacillus brevis DSM17250 to stimulate the growth of Staphylococcus epidermidis: a pilot study” https://www.wageningenacademic.com/doi/epdf/10.3920/BM2016.0073 
  2. https://waojournal.biomedcentral.com/articles/10.1186/s40413-017-0160-5
  3. https://link.springer.com/article/10.1007/s13671-020-00297-z#:~:text=Dysbiosis%20in%20the%20Skin%20Microbiome&text=As%20previously%20noted%2C%20certain%20commensal,to%20microbiome%20stability%20and%20homeostasis
  4. https://www.dermatologytimes.com/view/topical-probiotics-may-restore-skin-microflora-decrease-acne-lesion
  5. https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/31494971/